Arbeiten bei HMS

HMS hat viel zu bieten. Bekomme einen Einblick in die HMS-Welt und lass Dich inspirieren. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen mit Persönlichkeit, die mit HMS wachsen wollen.


Gute Gründe für HMS

Work-Life-Balance

Work-Life-Harmony

Teilzeitmodelle, Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten sowie zwei flexible Mobile Office Tage pro Woche, ermöglichen es bei HMS eigene Bedürfnisse mit den betrieblichen Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.

Health

Health

Bei HMS halten uns unsere ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätze, bezuschusste Fitnessprogramme und reichlich Obst und Gemüse fit. Für einen kühlen Kopf sorgen in unseren modernen und klimatisierten Gebäuden nicht nur die kostenfreien Getränke.

Work environment

Work environment

Unser Team Spirit trägt zu unserer erstklassigen Arbeitsatmosphäre bei. Dafür tun wir viel. Sei es durch unsere Open Door Policy, Duz-Kultur auf allen Ebenen oder den regelmäßigen Feedbackrunden. Gemeinsam Spaß haben, ob bei der Arbeit oder Firmenevents, ist bei HMS selbstverständlich.

Career

Career

HMS bietet seit über 30 Jahren sichere Arbeitsplätze. Durch unser stetiges Wachstum (im Durchschnitt 20 % in den letzten 10 Jahren) ergeben sich kontinuierlich Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wir aktiv bei ihren Fach- und Führungskarrieren.

Benefits

Benefits

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mehr verdient, als nur fair bezahlt zu werden. Wir beteiligen sie durch Mitarbeiteraktien direkt am Unternehmenserfolg, sichern sie bei privaten Unfällen weltweit ab und ermöglichen ihnen, auf Wunsch, mit unserem Lebensarbeitszeitkonto einen vorzeitigen Einstieg in die Rente.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Als Unterzeichner des UN Global Compact fühlen wir uns für die Erreichung der UN Sustainable Development Goals im höchsten Maß verpflichtet. Der verantwortungsvolle Umgang mit Energie u.a. durch die Nutzung eigener PV-Anlagen und Ökostrom ist dabei nur einer unserer Beiträge. Unser Ziel: In Punkto CO2 Emissionen bereits ab 2025 weltweit klimaneutral zu sein. Aber auch Themen wie Gleichstellung der Geschlechter oder Abschaffung von Ungleichbehandlung ist in unserem Selbstverständnis fest verankert.

 

 

Hör Dir an, was unser CEO, Staffan Dahlström dazu sagt, warum auch Du für HMS arbeiten solltest.

 

 

 

 

 

HMS

Heart, Mind & Soul

Bei uns im Team ist jeder und jede Einzelne wichtig, denn nur gemeinsam können wir Großes leisten – und das gelingt bei uns richtig gut. Nicht umsonst blicken wir auf ein stolzes Wachstum in den letzten Jahren zurück sowie zuversichtlich in die Zukunft. Aber auch wenn der Leistungsanspruch hoch ist, kommen das familiäre Miteinander, der Spaß und die Kollegialität im Team nie zu kurz.

 

 

Unser Bewerbungsprozess

Vom Eingang Deiner Bewerbung bis zur Zusage in 4 Wochen



Bewerbung

Bewerbung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, die Du
online hochladen kannst.

Screening

Screening

Deine Unterlagen geben uns einen ersten Eindruck, ob Du zu uns und auf die Stelle passt.

Telefoninterview

evtl. Telefoninterview

Um unseren ersten Eindruck zu bestätigen, laden wir Dich zu einem 30-minütigen Gespräch per Telefon oder Videokonferenz ein. 

1. Vorstellungsgespräch

1. Vorstellungsgespräch

Jetzt ist es Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen.

2. Vorstellungsgespräch

2. Vorstellungsgespräch

Heute geben wir Dir zudem die Möglichkeit, das Team und Deinen zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen.

Zusage

Zusage

Wir sind voneinander überzeugt – dann lassen wir Dir ein Vertragsangebot zukommen.

 


Tipps für Deine Bewerbung bei HMS
Hier klicken, um mehr zu erfahren...

Warum möchtest Du für HMS arbeiten?

Schildere uns in Deinem Anschreiben, warum Du für HMS arbeiten möchtest.

Was für Erfahrungen hast Du bisher gesammelt?

Erzähle uns in Deinem Lebenslauf, was Du bisher für Erfahrungen gesammelt hast.

Zeugnisse und/oder Referenzen

Belege Deine Kenntnisse durch Zeugnisse und/oder Referenzen.

Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist

Nenne uns Deine Gehaltsvorstellung und Deine Kündigungsfrist.

Das sagen unsere Mitarbeiter über HMS...

 

 

 

 

 

kununu Top Company kununu Top Company 2022 kununu Open Company

Von Mitarbeitern bewertet – kununu


HMS Networks in Deutschland hat ein Top-Ranking auf kununu – Europas führender Plattform für Arbeitgeberbewertungen.

Auf kununu werden eine Million Unternehmen mehr als 4,9 Millionen Mal im Jahr bewertet. Nur fünf Prozent qualifizieren sich für das Siegel "Top Company" und die HMS-Standorte in Ravensburg und Karlsruhe gehören zu diesen fünf Prozent der beliebtesten Unternehmen in Deutschland.



Unsere Bewertungen für:

Ravensburg          Karlsruhe

 

 

HMS

Hardware meets Software

 

Bei HMS dreht sich alles um Information, Kommunikation und Technik. Mit unseren industriellen Kommunikationslösungen machen wir Kompliziertes einfach, indem unsere Produkte Maschinen sprechen lassen und damit für unsere Kunden aus Daten echte Werte schaffen.

 

 

 

Firmengründung

1988

Jahresumsatz

225 Mio. EUR

Durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

> 10 Jahre