HMS Enews Header

April 2008

In dieser Ausgabe:


Industrial Ethernet: Das Thema auf unserem Messe-
stand auf der Hannover Messe


X-gateways: Produktfamilie um
19 Gateways für EtherCAT erweitert


CLPA-Ankündigung: Gigabit Ethernet mit CC-Link IE


Anwenderseminar: "Der schnelle Weg zum Bus"


Neu: Anybus CompactCom ohne Gehäuse


Anybus-Technologie im Einsatz: Kunden-
applikationen


HMS auch 2007 auf Wachstumskurs


Italienische Anybus-Website online

 

 

Hannover Messe: Halle 11, Stand E64
Schwerpunktthema Industrial Ethernet


Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe und erfahren Sie die neuesten Trends aus erster Hand!


Ethernet-LogosHaben Sie bei all den neuen Trends und Entwicklungen rund um Industrial Ethernet den Überblick verloren? Dann besuchen Sie uns doch auf der Hannover Messe. Eines der Hauptthemen auf unserem Stand wird Industrial Ethernet sein. Sie erfahren von uns die neuesten Trends aus erster Hand und lernen Realisierungsmöglichkeiten für Industrial-Ethernet-Anschaltungen kennen.

Unser Messeteam in Hannover besteht aus Produktmanagern, Hard- und Softwarespezialisten sowie qualifizierten Vertriebsingenieuren.

Sie sind an einem persönlichen Gespräch mit unseren Experten interessiert? Rufen Sie uns doch einfach an (+49 (0)721/96472-0), oder senden uns eine E-Mail an info@hms-networks.de zur Abstimmung eines Beratungstermins.

Weitere Informationen:
Schnell an alle Netze - Realisierungsmöglichkeiten für eine
    universelle Industrial-Ethernet-Kommunikationsschnittstelle


19 neue Anybus X-gateways für EtherCAT

HMS ergänzt die Familie der Anybus X-gateways um 19 neue EtherCAT-Gateways

X-gatewayHMS hat die Familie der Anybus X-gateways um 19 Gateways für EtherCAT erweitert. Damit bietet diese Produktfamilie über 180 verschiedene Gateways zur Kopplung zweier industrieller Netzwerke.

Dank der neuen Gateways ist es nun möglich, auch EtherCAT-Netzwerke mit vielen anderen Feldbussen und Industrial-Ethernet-Netzwerken wie Profibus, Profinet, DeviceNet, EtherNet/IP, CANopen, Modbus-RTU, Modbus-TCP etc. zu verbinden.

Anybus X-gateways koppeln die Netzwerke führender SPS-Hersteller wie Siemens, Rockwell, Schneider, Mitsubishi, Phoenix Contact, Bosch, Moeller, Beckhoff und vieler weiterer Hersteller.

Weitere Informationen:
Anybus X-gateways


Gigabit-Technologie für Industrial Ethernet

Mit dem neuen Kommunikationsstandard "CC-Link IE" beginnt das Gigabit-Zeitalter für Industrial Ethernet


LogoDie CLPA-Nutzerorganisation erschließt mit der Vorstellung des neuen Kommunikationsstandards "CC-Link IE" die Gigabit-Technologie für Industrial Ethernet.

CC-Link IE ermöglicht die nahtlose Datenübertragung zwischen der Leitebene und den industriellen Automatisierungsgeräten. CC-Link IE ergänzt die auf RS-485-Technologie basierende CC-Link-Technologie, die im japanischen Automatisierungsmarkt die Führungsrolle bei den industriellen Netzwerken übernommen hat.

CC-Link IE wurde für die Übertragung von Gigabit Ethernet über Glasfasern entwickelt. Glasfasern bieten genügend Bandbreite für die Signalübertragung. Darüber hinaus sind sie im Vergleich zu Kupferdrahtverkabelungenn leichter und weniger anfällig für elektromagnetische Störungen.

Mit der Vorstellung von CC-Link IE ist die Zahl der Industrial-Ethernet-Netzwerke für die Automatisierungstechnik auf 26 verschiedene Varianten gestiegen.

Weitere Informationen:
Informationen der CLPA-Nutzerorganisation zu CC-Link IE
Alle 26 Industrial-Ethernet-Varianten im Überblick


Anwenderseminar "Der schnelle Weg zum Bus"

Anybus CommunicatorDas Seminar beleuchtet die Möglichkeiten für die Kopplung von Feldgeräten mit industriellen Feldbus- und Ethernet-Netzwerken. Das Seminar richtet sich an alle, die Feldgeräte ohne integrierten Netzwerkanschluss in Feldbus- oder Industrial-Ethernet-Netzwerke einbinden müssen.

Seminartermin: 22. April 2008, 10.00 - 13.00
Veranstaltungsort: Hannover Messe, Tagungsbereich Halle 1, Saal Madrid
Seminarsprache: Englisch

Am besten gleich anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung

Weitere Informationen:
Ausführliche Seminarbeschreibung


Neu: Anybus CompactCom ohne Gehäuse

Mehr Flexibilität für Gerätehersteller: HMS erweitert die Produktfamilie Anybus CompactCom um gehäuselose Module

Anybus CompactCom ohne GehäuseDie Kommunikationsmodule der Anybus-Familie CompactCom gibt es ab sofort nicht mehr nur mit, sondern auch ohne Gehäuse.

Ohne das Kunststoffgehäuse sind die CompactCom-Module noch kleiner und ideal für sehr kleine Automatisierungsgeräte. Zur einfachen Befestigung der Module auf der Trägerplatine wird für die Module ein passender Montagesatz angeboten. CompactCom-Module gibt es für Profibus, Profinet, DeviceNet, EtherNet/IP, Modbus-RTU, Modbus-TCP, CANopen, CC-Link, RS-232, RS-485, USB und Bluetooth. Weitere Netzwerkvarianten sind in Vorbereitung.

Weitere Informationen:
Anybus CompactCom ohne Gehäuse


Hannover Messe: Halle 11, Stand E64

HMS zeigt Automasierungsgeräte führender Hersteller mit Anybus-Technologie

Logos

Kommen Sie auf unseren Stand und holen Sie sich Anregungen für Ihr Gerätedesign!
In Hannover zeigen wir Automatisierungsgeräte bekannter Hersteller, die alle mit Anybus-Technologie ausgerüstet sind. Schauen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon, welche eleganten, flexiblen Kommunikationslösungen mit Anybus-Modulen möglich sind. Wir zeigen u.a. Robotorsteuerungen, Antriebe, Bedienterminals und Sensoren.


HMS auch 2007 auf Wachstumskurs

Schaubild
HMS erzielte 2007 einen Nettoumsatz von 29,9 Millionen Euro, was einem Wachstum von 18,5 % entspricht. Bereinigt man den Umsatz um negative Währungseffekte, betrug das Wachstum 21,8 %. Das stärkste Wachstum war in Deutschland und China zu verzeichnen.

Während der letzten beiden Jahre verfolgte HMS einen Wachstumsplan, der hohe Investitionen in Entwicklung und Produktion beinhaltete. Wie geplant hat HMS die Mitarbeiteranzahl 2007 um 55 Beschäftigte auf 155 erhöht.

"Wir haben beachtliche Anstrengungen unternommen, um die notwendigen Rahmenbedingungen für ein kontinuierliches, gesundes Wachstum zu schaffen. Auf kurze Sicht gesehen, nehmen wir dafür Einbußen bei der Profitabilität in Kauf. Langfristig betrachtet, haben wir aber die richtigen Weichen für unser Unternehmen gestellt. Davon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden", erläutert Nicolas Hassbjer, CEO von HMS.

Weitere Informationen:
Investor Relations


www.anybus.it jetzt online!

Italienische Anybus-Website seit 1. März online

Screenshot"Mit der neuen Domäne www.anybus.it und dem italienischen Vertriebsbüro in Mailand unterstreicht HMS einmal mehr sein Engagement auf dem italienischen Automatisierungsmarkt. Neben aktuellen Produktinformationen in Landessprache können wir unseren Kunden auch einen kostenlosen Technischen Support bieten", freut sich Paolo Sartori, Sales und Marketing Manager, HMS Italien.

Den Anybus-Internetauftritt gibt es momentan in englischer, deutscher, japanischer, chinesischer, französischer und jetzt ganz neu auch in italienischer Sprache. Ein spanischer Webauftritt ist in Vorbereitung.

Weitere Informationen:
HMS in Italien: www.anybus.it


Herausgeber dieses Newsletters:
HMS Industrial Networks GmbH
Emmy-Noether-Str. 11
D-76131 Karlsruhe
Tel: +49 (0) 721 96472-0, Fax: -10
Internet: www.anybus.de
E-Mail: info@anybus.de

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe, Amtsgericht Mannheim, HRB 109414; Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Michael Volz


Lernen Sie HMS persönlich kennen - von Mensch zu Mensch.

Logo

Hannover Messe
Hannover, Deutschland

21.-25.04.2008
Halle 11, Stand E64


Communicator

HMS-Workshop "Der schnelle Weg zum Bus"

Hannover, Deutschland

22.04.2008 (auf der Hannover Messe)
Infos und Anmeldung


Anybus-Icon
Anybus-CC Entwickler-
seminare

Karlsruhe, Deutschland

Nächster Termin: 10.04.2008
Infos und Anmeldung

Weitere Termine im Mai, Juni, September, Oktober und Dezember


Sie erhalten diese
E-Mail, weil Sie sich bei HMS oder einem unserer Distributoren für unsere Produkte interessiert und wei­tere Informationen angefordert haben. Falls Sie diese E-Mail fälschlicherweise erhalten haben und keine weiteren E-Mails wünschen, bestellen Sie den E-Newsletter bitte ab.

abbestellen

© Copyright 2008 HMS Industrial Networks.
All rights reserved.

Die Weiterleitung dieses Newsletters
ist ausdrücklich
erwünscht.