Zurück zur Homepage: www.anybus.de / www.netbiter.de oder zum Newsletterarchiv

EINLADUNG ZUR SPS IPC DRIVES 2013

Besuchen Sie uns vom 26.-28. November 2013 auf der SPS IPC Drives in Nürnberg in Halle 6, Stand 6-222. Unter dem Motto "Connecting Devices" präsentieren HMS und IXXAT ihr gemeinsames Produktportfolio. Wir haben auch für Sie die richtige Lösung. Unsere Experten beraten Sie gerne!

Messestand - Besuchen Sie HMS auf der SPS-Messe 2013 in Halle 6, Stand 6-222.

Unsere Top-Themen

» So kommt Safety in Ihre Geräte
» Multi-Netzwerkanbindung für Feldbus & Ethernet
» Netbiter-Gateway jetzt auch mit 3G-Unterstützung
» Lösungen zum Anfassen - Lassen Sie sich inspirieren!


So kommt Safety in Ihre Geräte

Anybus CompactCom + IXXAT Safe T100 = Integrierte Safety-Lösung

HMS Safety-ModulFür das Kommunikationsmodul Anybus CompactCom für PROFINET bietet HMS das Safety-Modul IXXAT Safe T100 als Zusatzmodul für funktionale Sicherheit an. Mit dem Safety-Modul können Sie Ihr Gerät auf einfache Art und Weise mit sicheren E/As ausstatten.

Und so funktioniert's:

Die Safety-Kommunikation geschieht nach dem Black-Channel-Prinzip über das Anybus-CompactCom-Kommunikationsmodul. Bei PROFIsafe übernimmt das Kommunikationsmodul die Aufgabe eines PROFINET IO Devices. Das Safety-Modul realisiert den PROFIsafe-Layer sowie die sichere Ansteuerung von drei Zwei-Kanal-Eingängen und einem Zwei-Kanal-Ausgang. Das Safety-Modul erfüllt die Sicherheitsanforderungsstufe SIL3 gemäß IEC 61508 und den Performance Level PLe / Kategorie 4 nach IEC 13849-1.

Standardisierte Safety-Lösung für einfache Anwendungen

Das Safety-Modul wurde für einfache Safety-Anwendungen entwickelt, bei denen Safety nur eine untergeordnete Rolle spielt und nur wenige sichere Signale erforderlich sind.

Das Safety-Modul ist eine standardisierte und vom TÜV Rheinland vorzertifizierte Lösung für PROFIsafe. Funktionskompatible Varianten für CIP-Safety, Open Safety, Safety over EtherCAT und Safety over Sercos sind in Vorbereitung.

Safety-Workshop

Um Anwendern den Einsatz des Safety-Moduls so einfach wie möglich zu  machen, bieten wir Anwender-Workshops an. Der erste Workshop findet am 28. Januar 2014 in Weingarten (bei Ravensburg) statt. Weitere Termine sind geplant.

Safety-Stacks für komplexe Anwendungen

Für alle wichtigen Safety-Standards bieten wir Ihnen vorzertifizierte Safety-Stacks an, die Sie in puncto Funktionsumfang, Ressourcen und Schnittstellen optimal an Ihre Anwendung und Zielplattform anpassen können.

» Funktionale Sicherheit für Ihre Geräte
» Safety-Workshop


Multi-Netzwerkanbindung für Feldbus und Ethernet

Noch mehr Flexibilität für Gerätehersteller

Netzwerkschnittstelle für Feldbus und EthernetAnybus CompactCom sind flexible Kommunikationsschnittstellen in drei Formfaktoren und zwei Leistungsklassen. Egal, welche Anwendung: Anybus CompactCom ist immer die richtige Wahl!

Einheitliche Software-Schnittstelle zu Ihrem Gerät

Unabhängig von der gewählten Bauform – Chip, Brick, Modul – haben alle Lösungen eine einheitliche, standardisierte Software-Schnittstelle zur Applikation. Ist das Anybus-Konzept einmal implementiert, können Sie einfach zu einem anderen Formfaktor wechseln und dabei Ihre Entwicklung wiederverwenden.

Zwei Leistungsklassen, die keine Wünsche offen lassen

Die Anybus CompactCom 30er-Serie beinhaltet bewährte Kommunikationslösungen für alle führenden Feldbus- und Industrial-Ethernet-Netzwerke. Die 30er-Serie eignet sich ideal für intelligente Automatisierungsgeräte wie HMIs, Waagen, Barcode-Scanner, Sensoren und Antriebe, die keine taktsynchronen Kommunikationsfunktionen benötigen.

Optimiert für Real-Time-Ethernet

Die neue Anybus CompactCom 40er-Serie ist speziell auf die hohen Anforderungen der Echtzeit-Ethernet-Protokolle sowie auf TCP/IP-Kommunikation mit großen Datenmengen ausgelegt. Die 40er-Serie unterstützt gängige Feldbusse wie PROFIBUS, DeviceNet und CANopen sowie viele Echtzeit-Industrial-Ethernet-Protokolle wie PROFINET IRT, EtherNet/IP, EtherCAT und Powerlink.

» Anybus CompactCom: Multi-Netzwerkschnittstelle für Ihre Geräte


Netbiter-Gateway jetzt auch mit 3G-Unterstützung

UMTS-Gateway für FernüberwachungMehr Performance dank 3G-Unterstützung

Mit dem neuen Netbiter-Gateway EasyConnect EC350 bietet HMS ein Gateway mit 3G-Unterstützung an. Damit können die geloggten Betriebsdaten ab sofort auch via UMTS übertragen werden.

Fernüberwachung mit Netbiter

Für die Fernüberwachung und Betriebsdatenerfassung (Condition Monitoring) werden heute meist VPN-Modems eingesetzt. Mit der cloud-basierten Netbiter-Lösung geht HMS einen neuen Weg und zeigt, wie man die typischen Probleme der VPN-basierten Lösungen mittels eines gemanagten Fernwartungsportals umgehen kann. Das zentrale Datenportal in der Cloud macht die Vorteile moderner IT-Technologie auch für die Betriebsdatenerfassung und Fernwartung nutzbar. Ohne spezielle IT-Kenntnisse können Sie mit Netbiter Betriebsdaten sicher erfassen, langzeitarchivieren, Trendkurven darstellen, Alarme absetzen und Berichte generieren.

» Fernüberwachung und Betriebsdatenerfassung mit Netbiter


Lösungen zum Anfassen

Kommunikationslösungen von HMS sind weltweit im Einsatz. Eine Auswahl von Beispielapplikationen zeigen wir auf unserem Messestand in Halle 6, Stand 222. Lassen Sie sich inspirieren!

Kommunikationslösungen von HMS

» Kostenloser Eintrittsgutschein
» Beratungstermin vereinbaren

HALLE 6, STAND 6-222

Besuchen Sie uns in Halle 6, Stand 6-222
26.-28.11.2013, Nürnberg

Führende Hersteller setzen
unsere Lösungen ein.

Lassen Sie sich inspirieren und holen Sie sich Anregungen für Ihr eigenes Design.

» Besuchen Sie uns!


KONTAKT

Ihre Ansprechpartner bei HMS

» Sprechen Sie uns an


INFOSERVICE

Inforservice HMS Deutschland
»
Jetzt registrieren

Produktinfos wie Firmware-Updates etc. nur noch über HMS-Informationsservice!


SAFETY-WORKSHOP

Safety-Workshop

» 28. Januar in Weingarten


AKADEMIE

Die HMS-Akademie bietet Seminare rund um die industrielle Kommunikation an

» Seminare und Workshops